Vita

Corinna Röhm

Geboren und aufgewachsen bin ich am Bodensee. Im Alter von 16 Jahren wusste ich schon von meiner Berufung, Menschen auf allen Ebenen des Seins mit ganzheitlicher Medizin auf ihrem Lebensweg zu begleiten. So führte mich mein Weg zuerst zur Ausbildung als Gesundheit- und Krankenschwester nach Tübingen. Dort war ich 15 Jahre als Krankenschwester am Universitätsklinikum Tübingen tätig. In dieser Zeit kamen auch meine 5 Töchter auf die Welt und ich legte nach der Geburt meiner ersten Tochter die Prüfung zu Heilpraktikerin ab.

Nach einer Kinderpause arbeitete ich vier Jahre als Heilpraktikerin in einer großen Naturheilpraxis.

Während dieser Zeit machte ich mich selbständig und eröffnete meine eigene Naturheilpraxis.

Ich lebe mit meinem Mann Peter Röhm in einer großen Patchworkfamilie mit 7 Töchtern, die uns viel Glück und Freude bereiten. Mit ihnen und durch sie begegnen wir vielen Lebensthemen und erlernen deren  Meisterung.

 

In meiner Naturheilpraxis steht der ganze Mensch im Mittelpunkt. Um meinen Patienten die bestmögliche Therapie anbieten zu können, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und bin auch beständig in Kontakt mit Kollegen. Ferner nehme ich regelmäßig für mich Supervisions- und Coaching- Leistungen in Anspruch. Weiter bin ich tätig als Seminarleiterin zu verschiedenen Themen.

 

Jetzt Termin vereinbaren!

Ausbildungen & Fortbildungen

Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenschwester. Zweijährige Heilpraktiker Ausbildung mit bestandener Prüfung zur Heilpraktikerin im Jahr 2000.

Außerdem habe ich folgende Zusatzqualifikationen erworben:

  • Spagyrik Ausbildung – Hormonelle Störungen, Immunschwäche, Herz-Kreislauferkrankungen, Allergien, Erkrankung Magen-Darmtrakt, Traumata (Phylak)

  • Craniosacrale Therapie und craniomandibulare Therapie (Paracelsus Schule)
  • Ausleitungstherapien (UDH)
  • EMDR Seminar (TherMedius Institut)
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers (Paracelsus Schule)
  • Neurotransmitter und Katecholamine (Kyra Kauffmann/Biovis)
  • Darmsanierung (Dr. Teutemacher)
  • Mikronährstoff-Therapie (Arnika Apotheke)
  • Dorn- Breuss Therapie (Paracelsus Schule)
  • Bachblütentherapie Ausbildung in Verbindung mit der chinesichen 5 Elemente Medizin und Ernährung (Beatrice Müller)
  • Systemische Methoden und lösungsorientietes Coaching Ausbildung (Dorothee Loos)
  • Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler mit Anlitzdiagnose (Gabi Neuenfeld)
  • Celluläre Restitutions Medicine
  • Schamanisch Transformationstherapie Ausbildung (Stefan Limmer)
  • Seminar schamanische Naturrituale (Stefan Limmer)
  • Seminar schamanische Medizinradarbeit (Stefan Limmer)
  • Kräuterbestimmungsseminar und deren Anwendung (Dorothee Loos)
  • Kinesiologie (Gabi Neuenfeld)
  • Reiki Meister Einweihung (Andrea Nickisch)
  • geistige Wirbelsäulenausrichtung (Sonja Harbich)
  • Lehrerin für geistige Wirbelsäulenausrichtung (Sonja Harbich)
  • Engeleinweihung Seminar (Sonja Harbich)
  • Tough for Health (Gabi Neuenfeld)
  • Physiognomie Ausbildung (Karl Huter)
Vita-Corinna-Röhm